Spitzenreiter! Diese Triumph Rocket III GT mit Serienauspuff ist bisher die stärkste auf unserem Prüfstand!
Diese Triumph Rocket III GT ist bisher die stärkste die wir im Serienzustand auf dem Prüfstand hatten.
Satte 35 PS Zuwachs und über 200 Nm Drehmoment durch die Flash-Abstimmung auf unserem Dynojet Prüfstand!
Hier der Kommentar des Kunden nach der ersten Ausfahrt:
Hallo Micron-Team,
wie bereits versprochen, ein kurzes Statement zu meiner Rückfahrt und erste Eindrücke...
Bei den ersten Metern zur Tankstelle habe ich mich nicht wirklich erschrocken, da mir Frank ja ans Herz legte, erst einmal vorsichtig am Gasgriff zu drehen.
Auf der Zufahrtsstrecke zur Autobahn konnte ich dann das erste Mal etwas von unten raus beschleunigen und habe festgestellt, dass das störende Ruckeln im oberen Drehzahlenbereich verschwunden ist. Der Leistungsabriss kam also nicht aprupt und der Motor blieb konstant gutmütig. Ein sehr schönes Gefühl, da ich sonst starkes Drosseln und Stottern gewohnt war.
Auf der Autobahn habe ich dann verschiedenste Modi durchgespielt. Also untertourig beschleunigen, über kurze Kickdowns, Voll-Last jedes Ganges und natürlich 1 x kurz maximale Endgeschwindigkeit (256 kmh laut Tacho - Ich wiege ja auch über 100 kg...)
Fazit: Ihr habt eine Top-Arbeit abgeliefert und ich bin sehr beeindruckt. Obwohl ich mir sicher bin, dass Ihr das sehr oft hört, möchte ich mich noch einmal für Eure Arbeit bedanken. Die Rocket ist nun ein echtes Monster und fährt sich dennoch butterweich. Auch im Grenzbereich. Über den Spritverbrauch kann ich noch keine genauen Angaben machen. Mein Display zeigt einen Durchschnitt von ca. 6,5 Litern an. Der Momentanverbrauch bei Voll-Last lag bei 8,3 Liter, was für diesen Motor absolut in Ordnung ist.
Ein regelmäßiges Grinsen bekommt man bei vollem Durchziehen vom 3.Gang bis hoch zum 6.Gang. Der Schub ist brachial und seit dem Flashen heisst es in diesen Momenten nur: Schön am Lenker festhalten, sonst fährt das Ungetüm ohne Dich weiter....
Vielen Dank für dieses Statement!