PS Tuner GP 2005 Hockenheim
Den Bericht zum Tuner GP findet Ihr in Heft 10/2005 von PS-Das Sport-Motorrad Magazin - hier einige Details in Stichpunkten
Basismotorrad: Honda CBR 1000 RR 05 Fireblade
Eckdaten:
- Gesamtgewicht fahrbereit mit vollem Tank 195 kg
- Lastverteilung vorne 53,4% hinten 46,6%
- Spitzenleistung beim Tuner GP in Hockenheim bei 35° im Schatten gemessen 183 PS (134 kW)
- schnellste Runde von fünf Testrunden auf dem großen Kurs in Hockenheim 1:48,12 Minuten gefahren von Roman Stamm
- straßenzulassungsfähig (mit entsprechendem Endschalldämpfer und solange keiner nach der Leistung fragt)
Verwendete Teile:
- micron Hydratech Komplettauspuffanlage mit Edelstahldämpfer
- micron Airbox-Kit mit Trichtern
- K&N-Tauschluftfilter
- Dynojet Powercommander PCIIIusb mit selektiver Abstimmung
- Dynojet Zündmodul mit selektiven Kennfeldern
- Dynojet Quickshifter
- Dynojet Widebandcommander zur Abstimmung
- Dynatek Schaltblitz
- HH-Racetech Gabelüberarbeitung
- HH-Racetech Stoßdämpferüberarbeitung mit hydraulischer Vorspannung
- Fren Tubo Kevlarbremsleitungen
- Gilles Sportfußrasten
- Gilles Kettenspanner
- Hagen Sportzubehör Verkleidungskit
- Marchesini-Felgen
...und vieles mehr
Preise:
- Motortuning Stufe 1 je nach Zustand des angelieferten Motors ab € 980,-
- Motortuning Stufe 2 je nach Zustand des angelieferten Motors ab € 2400,-
- Motortuning Stufe 3 je nach Zustand des angelieferten Motors komplett mit den weiteren benötigten Teilen wie Auspuffanlage, Powercommander, Zündmodul, Airboxumbau usw. ab € 4290,- incl. Abstimmung auf dem Prüfstand
- Fahrwerksumbau incl. Rädersatz ab € 2590,-
- Komplettumbau eines angelieferten Fahrzeuges nach Absprache
- alle Umbaumaßnahmen können auch einzeln erfolgen bzw. nach Absprache ausgeführt werden
- alle Tuningmaßnahmen hängen vom Anlieferungszustand des Fahrzeuges ab und werden durch entsprechende Leistungsdiagramme dokumentiert
Unser besonderer Dank gilt:
- Murat Serer, dem Eigentümer des Fahrzeuges, für seine tatkräftige Unterstützung und den bedingungslosen Einsatz zu jeder Tageszeit an jedem Ort
- unserem Motorenguru für seine präzise und zuverlässige Top-Arbeit
- Hubert Hofmann von HH-Racetech für seine Unterstützung über das Fahrwerk hinaus
- Christian Mosbach von Gilles Tooling für seine last minute Hilfe
Hier noch ein paar Eindrücke vom Tuner GP:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Von den neun Bikes der 1000er Klasse beim Tuner GP 2005 hatten drei weitere micron-Auspuffanlagen
Yamaha YZF R1 von Yamaha Klein, Dillingen
Kawasaki SP 12 F Streetfighter von Geiger Sport, Wörth
Suzuki GSXR 1000 von BKG Bongartz