PS Tuner GP 2008 Hockenheim
Basismotorrad: Honda CBR 1000 RR 08 Fireblade
Eckdaten:
- Gesamtgewicht fahrbereit mit vollem Tank 187,3 kg
- Lastverteilung vorne 99,8 kg hinten 87,5 kg
- Spitzenleistung beim Tuner GP in Hockenheim bei 32° im Schatten gemessen über 183 PS an der Kupplung
- schnellste Runde von fünf Testrunden auf dem großen Kurs in Hockenheim 1:48,73 Minuten gefahren von Swen Ahnendorp
- straßenzulassungsfähig (mit entsprechendem Endschalldämpfer und solange keiner nach der Leistung fragt)
Verwendete Teile:
- micron Auspuff-Prototyp mit Ultralite Full-Titandämpfer
- micron Airbox-Kit mit Trichtern
- Tauschluftfilter
- Dynojet Powercommander PCIIIusb
- Dynojet Zündmodul
- Dynojet Quickshifter
- Dynojet Widebandcommander zur Abstimmung
- HH-Racetech Gabelumbau
- Matris Stoßdämpfer überarbeitet für 2008
- Fren Tubo Stahlflexbremsleitungen weiß
- Gilles VCR Sportfußrasten
- Hagen Sportzubehör Verkleidungskit
- ...und vieles mehr
Zielsetzung:
Ein abgestimmtes Tuningpaket für Hobbyracer die auch auf der Strasse fahren - bis auf eine Kopfüberarbeitung mit Sportnockenwellen bestanden alle weiteren
Tuningmaßnahmen aus Änderungen an Airbox, Einspritzanlage, Zündung und Auspuff.
Diese lassen sich mit jeder CBR 1000 RR ab 08 in durchführen, sind problemlos und haltbar.
Alle Komponenten dieser Modifikationen führen bereits zu erstaunlichen Leistungssteigerungen und sind einzeln erhältlich.
Sie können bei uns oder auch selbst eingebaut werden.
Das Fahrwerk hat sich auf der Rennstrecke wie auch auf der Straße gut bewährt, die Abstimmung lässt auch sportliche Touren zu.
Preise:
- Motortuning Stufe 1 Kopfüberarbeitung bei angeliefertem Motor ca. € 890,-
- Motortuning Stufe 2 mit Sportnockenwellen je nach Zustand des angelieferten Motors ca. € 1280,- - mehr ist immer noch drin...
- Matris Fahrwerksumbau incl. neuer Cartridge und komplettem Matris Federbein M05R Racing Replica € 2730,-
- Komplettumbau eines angelieferten Fahrzeuges nach Absprache
- alle Umbaumaßnahmen können auch einzeln erfolgen bzw. nach Absprache ausgeführt werden
- alle Tuningmaßnahmen hängen vom Anlieferungszustand des Fahrzeuges ab und werden durch entsprechende Leistungsdiagramme dokumentiert
Unser besonderer Dank gilt:
- Murat Serer, dem Eigentümer des Fahrzeuges, für seine tatkräftige Unterstützung und die hohe Motivation
- unserem Motorenguru für seine präzise und zuverlässige Top-Arbeit
- Swen Ahnendorp, für seine Testrunden mit Top-Rundenzeiten in Hockenheim und seine Unterstützung bei der Abstimmug
Hier noch ein paar Eindrücke vom Tuner GP 2008:
Das könnte Sie auch interessieren:
Video zur Montage des Powercommanders V an Honda CBR 1000 RR SC 59